Über uns << zurück


Der Hebammenladen    



Das Hebammenteam


Andrea  Weber-Endrejat
Auf der Gasse 6
64823 Groß-Umstadt
Telefon 0170-3085446
schlosspraxis@gmx.net

E-Mail

Schwangerenberatung,
Entbindungen im
Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt,
Nachsorge, Stillhilfe,
Geburtsvorbereitung für Frauen.

Lebenslauf
Andrea  Weber-Endrejat

Jahrgang `68, nach der Ausbildung zur Krankenschwester und anschließender Berufstätigkeit in der Inneren Medizin habe ich 1994 meine Hebammenausbildung  mit dem Examen abgeschlossen.

Seit meinem ersten Kontakt mit Geburt beschäftigt mich die Frage:
Wie können unsere Kinder gut in diese Welt geboren  werden?
Von großer Bedeutung ist die familienorientierte Arbeit und die Möglichkeit der  Paare und Familien das Bonding zu erleben.  Durch sofortigen und andauernden direkten Körperkontakt mit Mutter und/ oder Vater nach der Geburt das „ Ankommen “ auf dieser Welt zu erleichtern.

Auch während der Wochenbettzeit ist es für mich selbstverständlich die Familien auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.
Zahlreiche Fort-und Weiterbildungen haben meine Arbeit im Laufe der Jahre bereichert.

Die Möglichkeiten, die mir die Ausbildung in craniosacraler Traumatherapie erschlossen hat, möchte ich in meiner täglichen Arbeit nicht mehr missen.

Nachdem  ich über elf Jahre eine eigene Praxis, mit Belegtätigkeit an der Kreisklinik- auch zeitweise in 1:1 Betreuung hatte, bin ich 2010 zum Hebammenladen gekommen.

In der Hebammenpraxis biete ich Geburtsvorbereitung für Paare am Wochenende, den Kurs für die erste Zeit mit dem Kind und die Rückbildungsgymnastik mit Kind am Vormittag an.

Meine Arbeit wird durch Homöopathie, Akupunktur, Naturheilkunde und craniosacrale Körperarbeit unterstützt.

 


Über uns << zurück