Über uns << zurück


Der Hebammenladen    



Das Hebammenteam


Christine Schuster-Ratz
Ziegelwaldweg 16
64823 Groß-Umstadt
Telefon 06078-759394
tine.schuster@gmx.de

E-Mail

Schwangerenberatung,
Schwangerenvorsorge
Entbindungen im
Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt,
Nachsorge, Stillhilfe,
Geburtsvorbereitung für Frauen,
Rückbildungsgymnastik,
Homöopathie, Trageberaterin.

Lebenslauf
Christine Schuster-Ratz

Mein Name ist Christine Schuster-Ratz und ich wohne mit meiner Familie (Mann und 2 Kinder) in Groß-Umstadt.
Nach meinem Schulabschluß machte ich eine Lehre als Arzthelferin bei einem Gynäkologen in Darmstadt. Diese habe ich 1997 erfolgreif absolviert.
Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich an der Universität Erlangen 2001 erfolgreich abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich freiberufliche Hebamme im Hebammenladen und der Kreisklinik Groß-Umstadt.

Meine Angebote umfassen:

  • Beratung ( rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett )
  • Schwangerenvorsorge
  • Hilfe bei Beschwerden ( Schüssler-Salze, kinesio-Tapen,
    ab Dezember 2017 Massagen in der Schwangerschaft und Wochenbett )
  • Hypnobirthing-Kurse
  • Geburtsvorbereitung für Frauen
  • Rückbildungsgymnastik
  • Wochenbettbetreuung
  • Stillberatung
  • Beratung rund ums Tragen

 


Über uns << zurück