Über uns << zurück


Der Hebammenladen    



Das Hebammenteam


Katrin Ankenbrand
Mömlingtalring 132
63785 Obernburg
Telefon 06022/710324
Mobil 0151/46103930
katrin.ankenbrand@web.de

E-Maill

Schwangerenberatung,
Entbindungen im
Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt,
Nachsorge, Stillhilfe,
Fitness in der Schwangerschaft,
BauchBeinePo mit Baby.

Lebenslauf
Katrin Ankenbrand

Mein Name ist Katrin Ankenbrand, ich wohne in Obernburg und arbeite seit August 2011 im Hebammenladen.

Mein Examen zur Hebamme habe ich 2007 in Marburg gemacht. Danach habe ich ein halbes Jahr Vollzeit in einem großen Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinik gearbeitet. In dieser Zeit wurde mir klar, wie wichtig eine ruhige, vertraute und familiäre Atmosphäre und eine kontinuierliche Hebammenbegleitung unter der Geburt ist. Daher entschied ich mich Anfang 2008, als Beleghebamme arbeiten zu wollen, um die Familien auch in Schwangerschaft und Wochenbett begleiten zu können.
Nach 3 Jahren in einer kleinen Klinik mit angeschlossener Hebammenpraxis in Niedersachsen tat sich die langersehnte Möglichkeit auf, in den Hebammenladen miteinzusteigen, in dem ich schon vor meiner Ausbildung ein Praktikum absolviert hatte.

Hier biete ich eine Rundumbetreuung in Schwangerschaft und Wochenbett an. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Akupunkur, Massage in der Schwangerschaft und Kinesiologischem Tapen. Außerdem biete ich Rückbildungsgymnastik ohne Kind an.

Das Besondere des Hebammenladens ist für mich, dass jede Hebamme ihren individuellen Schwerpunkt hat und wir dadurch sehr breit aufgestellt sind, uns aber auch gegenseitig zum Wohl der Familien perfekt unterstützen können.

 


Über uns << zurück