Über uns << zurück


Der Hebammenladen    



Das Hebammenteam


Linda Wascheroh
Waldstraße 7
64747 Breuberg
Telefon 0151-29131315
lindawascheroh@gmx.de

E-Maill

Schwangerenberatung, Schwangerenvorsorge,
Geburtsvorbereitung für Frauen,
Entbindungen im
Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt,
Nachsorge, Stillhilfe, Babymassage.

Lebenslauf
Linda Wascheroh

Mein Name ist Linda Wascheroh und ich bin seit 2011 Hebamme im Hebammenladen.
Meine Ausbildung zur Hebamme machte ich an der Dr. Horst-Schmidt-Klinik in Wiesbaden. Hierbei durfte ich den Hebammenladen bereits während meines Externats kennenlernen. Mir war klar, hier fühl ich mich wohl und in diesem Team würde ich sehr gerne arbeiten.
Außerdem wollte ich unbedingt wieder in die „alte Heimat“ zurück und hier als Hebamme in Breuberg und Umgebung tätig werden.
Gesagt, getan…
Seitdem bin ich ein Teil des Teams und fühle mich in unserer familiären Praxis sehr wohl.
Wie meine Kolleginnen auch arbeite ich als Beleghebamme im Schichtdienst in der Kreisklinik Groß-Umstadt.
Nach der Geburt meiner Tochter im Februar 2015, in der ich das Wunder Geburt und Mama sein selbst kennenlernen durfte, habe ich meine Arbeit im Krankenhaus etwas reduziert und meinen Schwerpunkt mehr auf die Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett gelegt.
Das biete ich an:

  • Schwangerenvorsorge
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Geburtsvorbereitungskurse für Frauen
  • Babymassagekurse
  • Beikostvorträge
  • Geburten im Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt
  • Nachsorgen im Wochenbett
  • Beratungen in der Stillzeit
  • Kinesiologisches Tapen

Ein großer Dank geht an die Frauen und Paare, an deren Geburten ich teilhaben durfte. Von ihnen habe ich vieles gelernt, was ich übers Gebären weiß.



 


Über uns << zurück